Bianca


Home ] News ] Rallye + Fotos ] Inhalt ] Gästebuch ] Berichte - Pressemitteilung ] Sponsoren ] Links ] Disclaimer ] Unsere Firma ] Unsere Dobermänner ]

 

 

 

 

Bianca-Rallyefahrer
Lumpifoto-2012
Suzukicupfoto-08
Slalomfoto-07
Slalomfoto-06
Slalomfoto-05
Rallyefoto-06
Rallyefoto-05
Racingrookie-05
manuel
unsere-rallyefotos

 


 

Kurz-Steckbrief:

 

  Name 
  Vorname:
  Geburtsdatum:
  Wohnort:
  Schulbildung:
  Beruf:
  Verein:
  Porzelt
  Bianca Maria
  05.04.1986
  St.Johann i. T
  Matura (=Abitur)2006
  Hotel -Touristikkauffrau
 

 

 

  • 1989

Mit 4 1/2 Jahren bekam ich das 50 ccm Kinder Motocross Motorrad von meinem Bruder bei dem musste ich nicht schalten. Wie bei meinem Bruder überzeugten sich meine Eltern auch bei mir ob ich die kleine Kiste etwas in der Hand hatte erst dann bekam ich eine 80 ccm Susis das war dann richtig Cool. Aber wie in Tirol so üblich gab's irgendwann Probleme mit den Mitmenschen. Es gab keine Crossstrecken in Tirol ( Motorsportverbot ). Somit hielt sich unsere Motocross Kariere in Grenzen.

Nachdem uns mein Vater zwei kleine Traktoren mit Anhängern zusammengebaut hatte und mein Bruder mit dem Kleineren schon herumknatterte (Der kleinere war ein Ex Rasenmäher der größere ein Gärtnerei Traktor) wollte ich natürlich auch Traktorfahren. Manuel brachte mir alles bei und so bekam ich den kleinen Traktor und er durfte auf den großen umsteigen. So konnten wir beide mit unsere Trakis herumknattern und diverse Arbeiten verrichteten.

Ich begann bei Schwimmturnieren aktiv teilzunehmen bei denen ich immer ganz vorne dabei war.

 


  • 1990

 

Mit 4 Jahre begann ich mit dem Tae Kwon Do ( Kampfsport ) Training

Bin Träger des Schwarzen Gurtes 

Erfolge:

8 Jahre - ungeschlagene Tiroler-Meisterin

6 Jahre - ungeschlagene Österreichische - Meisterin

 


  • 2003

 

Mit 17 Jahren sofort nach dem ich den Führerschein hatte trat ich dem MSC - Kitzbühel bei und schnupperte Clubintern in den Automobilsport hinein. Wegen Schule und Auslandspraktika war ich zwar bei mehreren Clubveranstaltungen dabei aber mehr war nicht möglich. 

 


  • 2004

 

Teilnahme bei der Nachwuchssichtung Racing Rooky von Ford Österreich.

Mehrere Tage Fahrtraining bei ÖAMTC Saalfelden mit Rallyefahrer M. Pfeifenberger (Auto und Kart).

Auch 2004 war wegen Schule und Auslandspraktika nicht mehr möglich als bei mehreren Clubveranstaltungen mit dabei zu sein. 


Rallye & Slalomerfolge der Jahre:  2005 ; 2006 ; 2007    " Schnellzugriff "


 

 

 

Siegerin der Damenwertung auf Citroen C2 VTS 16 V

  3.  Platz  in der Neufahrer Wertung

23.  Platz  in der Gesamtwertung von 158 Teilnehmer 

 


 

 

ADAC Kathrein Rallye Bayern

Beifahrerin von Manfred Nothdurfter im Vorauswagen

ARBÖ-Rallye Steiermark

Beifahrerin von Testfahrer Manfred Nothdurfter für Ford Österreich im Vorauswagen Ford Fiesta ST 

Rallyesprint RGR Bayern

Beifahrerin von Alfons Nothdurfter mehrfacher Rallyestaatsmeister in der Kategorie der historischen Fahrzeuge auf Ford Escort.

Siegerin der Damenwertung 

der MSC-Kitzbühel Clubmeisterschaft

 


 

  • 2005  Bianca Racing Rookie

 


 

 

Platz 2. in der Damenwertung

Platz 7. Division -1  Klasse -1  auf Citroen C2 VTS 16 V

Platz 5. Division -2  Klasse -3  auf Citroen Saxo VTS 16 V

Platz 6. Division -4  Klasse -6  auf Citroen Saxo VTS 16 V

Platz 28. in der Gesamtwertung von 211 Teilnehmer

bei 10 von 11 gefahrenen Rennen da ein Slalom wegen Rallyeeinsatz ausgelassen wurde.

(D-1 Serienfahrzeuge ) ( D-2 Leichtverbesserte -Fahrzeuge ) ( D-4 Starkverbesserte -Fahrzeuge )


 

 

ADAC Rallye-Beifahrerschule  

mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen


Pirelli-Lavanttal Rallye

Beifahrerin von Testfahrer Manfred Nothdurfter für Ford Österreich im Vorauswagen Ford Fiesta ST  


IPZ Mühlviertel Rallye - 29. Platz  am 29.07.2006

Beifahrerin von Neufahrer Schupfer Andreas auf Mitsubishi EVO III


22.Rallye Sprint    

2. Platz  in der Klasse A8 beim Schotter-Klassiker " Harrach-Sprint "am 11-12.08.2006

Beifahrerin von  Kipperer Philipp auf Mitsubishi Lancer EVO III 

(das war sein erster 4x4 und erster Schotterrallye Einsatz )


BP Ultimate Rallye

Beifahrerin von Testfahrer Manfred Nothdurfter für Ford Österreich im Vorauswagen Ford Fiesta ST  

und VIP - Taxifahrerin für Ford Österreich


ARBÖ-Rallye Steiermark

Beifahrerin von Testfahrer Manfred Nothdurfter für Ford Österreich im Vorauswagen Ford Fiesta ST 


Herbstrallye Leiben

1. Platz  in der Klasse N3 bei der " Herbstrallye Leiben " am 06-07.10.2006 

Beifahrerin von Reininger Stefan ( Sieger einiger Rallye WM-Läufe und Österreichischer Staatsmeister Kl. F ) auf Opel Astra


Waldviertel - Rallye

1. Platz  in der Klasse N3 und Gesamtsieger der Klasse N 

bei der " Waldviertel - Rallye - Challenge " am 26-28.10.2006

Beifahrerin von Reininger Stefan auf Opel Astra


 

Manuel & Bianca 

1. Platz in der Klasse N1 und 16. Gesamtplatz bei der "ADAC Kathreinrallye "am 14.10.06

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye


 

Manuel & Bianca 

11.11.06   Karl - Eisenhofer  Nacht - Rallyesprint    

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye

nach großen Problemen mit der Lichtmaschine und dadurch besch... Sicht doch noch bester 1400ccm Pilot .

 


 

 

 

Manuel & Bianca 

4. Platz in der Klasse N / F2005 / AT-G  bis 1600 ccm beim "1. ADAC Rallysprit des SFG - Trostberg " am 03.03.07

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( 1300 ccm Lumpi )Peugeot 106 Rallye


 

Pirelli-Lavanttal Rallye 30-31.04.2007

Beifahrerin von Testfahrer Manfred Nothdurfter für Ford Österreich im Vorauswagen Ford Fiesta ST  


 

Manuel & Bianca 

Materialschlacht im Triestingtal 78 sind gestartet 50 % sind ausgefallen. 

1. Platz in der Klasse N 1 

9. Platz in der Klasse N Gesamt 

bei der " 4. Nationale Triestingtal Rallye " am 13 -14 .04 .07

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye


 

Manuel & Bianca 

133 sind gestartet 66 sind durchgekommen. 

4. Platz in der Klasse N 1 

26. Platz in der Klasse N Gesamt 

bei der " Eurostroj Rally Tisnov in der CZ " am 08-09 .06 .2007

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye.


 

Manuel & Bianca 

1. Platz in der Klasse N 1 

7. Platz in der Klasse N Gesamt 

27. Platz Gesamt 

bei der "  Jacques Lemans Althofen Rally " am 29-30 .06 .2007

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye.


 

Manuel & Bianca 

106 sind gestartet 65 sind durchgekommen. 

1. Platz in der Klasse N 1 

13. Platz in der Klasse N Gesamt 

bei der " Mühlviertel Rallye " am 27-28 .07 .2007

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye.


 

Manuel & Bianca 

129 sind gestartet 39 sind ausgefallen. 

1. Platz in der Klasse N 1 

17. Platz in der Klasse N Gesamt 

bei der " Herbst - Rallye  Leiben " am 05-06 .10 .2007

mit Manuel als Fahrer auf unserem ( Lumpi )Peugeot 106 Rallye.


 

Gesamtplatzierung 2007 in der Austrian Rallyechallenge

Manuel mit Bianca - 1. Platz in der Klasse bis 1400 ccm N1

2. Platz in der Junior-ARC    und     11. Platz Gesamt

 

 


 

 

 

Platz 1.     in der Damenwertung

Platz 7.     Division -1  Klasse -1 ( Serienfahrzeuge ) auf Peugeot 106 Rallye ( Hook )

Platz 4.     Division -2  Klasse -3 ( Leichtverbesserte -Fahrzeuge ) auf Citroen Saxo VTS 16 V

Platz 3.     Division -4  Klasse -6 ( Starkverbesserte -Fahrzeuge ) auf Citroen Saxo VTS 16 V

Platz 16.   in der Gesamtwertung von 169 Teilnehmer

(D-1 Serienfahrzeuge ) (D-2 Leichtverbesserte -Fahrzeuge ) (D-4 Starkverbesserte -Fahrzeuge )

 


 

Siegerin der Damenwertung 

der MSC-Kitzbühel Clubmeisterschaft

 

 

 


 

Wie ihr seht geht es mir in der Tiroler Slalom Meisterschaft schon recht gut aber bei meinen kleinen Abstechern in den Rallyesport hab ich noch einen schweren Weg vor mir da es sehr schwierig ist ohne Sponsoren Rallyeerfahrung zu bekommen.  


Austrian Rallye Challenge,porzelt-racing,Porzelt-Racing,porzelt racing,Porzelt Racing,Motorsport,Autoslalom,Rallye,Rallie,Tiroler Autoslalom,Rallyechallenge,Austrian Rallyechallenge ...

Home ] Bianca-Rallyefahrer ] Lumpifoto-2012 ] Suzukicupfoto-08 ] Slalomfoto-07 ] Slalomfoto-06 ] Slalomfoto-05 ] Rallyefoto-06 ] Rallyefoto-05 ] Racingrookie-05 ] manuel ] unsere-rallyefotos ]

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: porzelt@aon.at 
Copyright © 2006 Porzelt-Racing / Geschwister Manuel & Bianca Porzelt
Stand: 08. Juni 2012